unproduktiven meetings vermeiden

Leiden Sie an unproduktiven Meetings?

Ist es Ihnen auch schon aufgefallen, dass je grösser Ihre Unternehmung wird, sie umso unproduktiver wird. Es braucht wiederholt Meetings und Koordinationssitzungen.

In der Beratungsbranche ist das umso komplizierter, da die Mitarbeiter auf Stundenbasis abrechnen und dann eine Kunde gerne mal für mehrerer Berater gleichzeitig aufkommen muss, da ja alle Mitarbeiter möglichst wenige «unproduktive» Stunden vorweisen wollen.

Wie schneller eine Organisation wächst, umso mehr fällt sie aus ihren Fugen. Mit anderen Worten kann das schnelle Wachstum eine Unternehmung auch sehr destabilisieren.

Wir sind der Meinung, dass oftmals die falsche Organisation der Mitarbeiter und der Ausrichtung ihrer Funktionen und Produkte, diese «unproduktiven» Meetings erst notwendig macht und ausserdem die Leiter und Teilnehmer dieser Meetings nicht wissen, wie so etwas aussehen müsste. Entsprechend schlecht ist dann auch die Moral der Mitarbeiter nach einer Woche voller Meetings und Besprechungen.

Oftmals hören wir unserer Kundschaft, dass als die Unternehmung noch klein war und noch vom Eigentümer geleitet wurde, noch Geld verdient wurde und hochwertige Produkte geliefert wurden.

In unserer Unternehmungsberatung sind wir daran interessiert die Produktion von wertvollen und austauschbaren Produkten durch Koordination, Ausrichtung und Schulung zu erhöhen. Sofern Sie diese Probleme auch bei Ihnen beobachten, werden wir Ihnen gerne helfen diese auszumerzen.